KAUFMANN FRUST

Hinter den Fenstern

KAUFMANN FRUST glänzen auf ihrer selbst zusammengeschusterten 7“ „Hinter den Fenstern“ mit einer sehr einnehmenden Mischung aus Post-Punk und Indie und einer sehr düsteren, wenn auch nicht zu gewollten Attitüde.

Das Ergebnis sind zwei Songs, die auf eine womöglich von TOCOTRONIC inspirierte Art und Weise zu faszinieren wissen. Mit einem großartigen Hauch von Psychose erzählen „Felsenkeller“ und „Schweigeminuten“ von Haltlosigkeit, von leeren Motivationssprüchen und Frustration.

So manche reden ja gern darüber, wie abstoßend diese olle Studentenmusik doch sei, und das würden sie wohl auch so über KAUFMANN FRUST sagen. Aber „Hinter den Fenstern“ ist eine sensible, clevere und vor allem wunderschöne Platte, die von viel Feingefühl für Musik und Wort zeugt.

Große Klasse.