LATTE+

No More Than Three Chords

Die RAMONES sind in Italien heute immer noch beliebt wie zu ihren besten Zeiten. Viele einheimische Bands eifern ihren Idolen mit großem Einsatz nach. Seit vielen Jahren ganz vorne mit dabei sind die alten Haudegen MANGES.

Aber Vorsicht, hier kommt sehr starke Konkurrenz. LATTE+ schicken sich an, den Kollegen den Rang der erfolgreichsten RAMONES-Epigonen streitig zu machen. Die Band ist schon seit vielen Jahren aktiv und bringt nun das sechste Album an den Start, allerdings das erste in englischer Sprache.

Und das klingt so überzeugend, als hätten die Jungs noch nie etwas anderes gemacht. Einzelne Songs klingen so unverschämt nach den großen Idolen, dass es eine wahre Freude ist. Der Name des Titelsongs „No more than three chords“ ist Programm.

Die Band beweist eindrucksvoll, dass ein guter Song nicht länger als neunzig Sekunden dauern muss. In „So long motherfucker“ möchte man bereits beim ersten Hören sofort fröhlich mitgrölen, wenn die Band „I will hate you for the rest of my life“ anstimmt.

Das hätte Joe Queer auch nicht besser hinbekommen. Und den Song „It’s okay for us“ hätten SCREECHING WEASEL bestimmt auch gerne geschrieben. Das macht alles einen Riesenspaß, Fans der RAMONES können zugreifen, große Klasse.