NOWHEREBOUND

Mockingbirds

Hauptsächlich Christopher Klinck ist dafür verantwortlich, dass NOWHEREBOUND als wirklich gute, rotzige Punkband bezeichnet werden können. Ohne die versoffene Reibeisenstimme des Texaners, der auch bei der Hardcoreb-Band BORN TO LOSE ins Mikro brüllt, könnte man das dritte NOWHEREBOUND-Album als gut, aber durchschnittlich beschreiben.

„Mockingbirds“ ist die erste Platte, die komplett mit fünfköpfiger Band – bestehend einzig aus BORN TO LOSE- und NEW DISASTER-Mitgliedern – aufgenommen wurde, und das tut den Ohren wirklich gut.

Waren die ersten beiden Scheiben noch vollgepackt mit Akustikstücken, finden sich jetzt neben schnellen Punk-Songs sogar Folk- und Core-Anleihen bei NOWHEREBOUND. Die Jungs wissen eindeutig, was sie tun, trauen sich aber nicht, mal aus der Reihe zu tanzen.

Das ist schade, denn das Album könnte noch um einiges stärker sein. Eine schöne Zugabe für Fans ist, dass die Schallplatte in acht verschiedenen Farben erhältlich ist.