PET SYMMETRY

Pets Hounds

Was macht man mit einer Band, die nicht nur den Pokal für die witzigsten Songtitel 2015 – „Cereal killer (Rellik laerec)“, „Spatial ex-perception (No ... sleep ... ’til bedtime)“ – verdient hätte, sondern auch musikalisch genau so klingt, wie man in diesem Fall klingen muss? Na klar, man feiert sie.

Es wirkt so, als seien PIEBALD wieder zurück und hätten sich mit SAY ANYTHING zusammen getan, um mal wieder verdammt viel Spaß zu haben. Dass dies hier so klingt, ist beileibe kein Zufall.

Schließlich sind hier Musiker von INTO IT. OVER IT. und KITTYHAWK am Start, die musikalisch erfreulicher Weise bei ihrem Leisten geblieben sind. Gepaart mit den spaßigen Texten von Sänger und Bassist Evan Weiss, dem eigentlichen Mastermind hinter INTO IT.

OVER IT. übrigens, klingt hier alles nach Spaß, ohne dabei allzu albern zu sein – zumindest auf den ersten Blick. Und genauso muss es doch ab und zu auch mal sein?!