PISSE

Mit Schinken durch die Menopause

Das Album beginnt mit einer der größten Frechheiten, die sich jemals auf einer Punkplatte eingefunden hat und endet mit einer ebensolchen. Dazwischen gibt es einen klaren Anwärter auf die beste deutschsprachige Punkplatte 2015.

Der Wahnsinn geht nach der unverschämt guten Debüt-7“ in die zweite Runde und legt dieser ganz klar noch einen satten Batzen obendrauf. Zu den irren NOVOTNY TV gesellen sich nun auch eindeutige TREND- und SCHWULE NUTTENBULLEN-Reminiszenzen, um daraus etwas Neues zu kochen.

Fühle mich beim zweiten Durchgang glatt wie ein 15-Jähriger, der die Scheibe auflegt, um seine Eltern zu nerven, und erwische mich dabei, wie ich ein extrem (dämliches) zufriedenes Grinsen habe.

Zeilen wie „Ich bin der schönste Mann in der Nervenheilanstalt“, der eingespielte DDR-Witz frei nach dem „Mütterchen und die Kalaschnikow“ oder „Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast“ sind für die Ewigkeit.

Clever, witzig, auf den Punkt gebracht und dabei niemals albern. Bonus: Die Platte klingt auch noch super, weil sie von Brezel Göring aufgenommen wurde. Zweiter Bonus: Gastauftritt von Françoise Cactus.

Wer am Ende dieses Jahres keine PISSE-LP im Schrank hat, bitte melden, damit ich ihn aus meinem Adressbuch und bei Facebook kicken kann. Einziges Minus: Zu kurz!