PREPOSTEROUS

Pears To Be

Wer sich PREPOSTEROUS („grotesk, absurd, sinnlos“) nennt, darf sein erstes „echtes“ Album (davor gab es schon eine selbst aufgelegte CD-R) auch „Pears To Be“ betiteln. Na ja, reden wir nicht weiter drüber, ansonsten scheint mir das hier jedenfalls eine recht ernsthafte Angelegenheit zu sein.

Aus der reinen Improvisationsband ELASTIC TEMPER ist das Projekt der Langzeitbremer Volker Hormann, Henning Bosse (ILSE LAU, DIAMETRICS, VON WEGEN), Bosses Frau Marileen und Björn Groos hervorgegangen.

Marileen ist inzwischen ausgestiegen und PREPOSTEROUS touren nur noch als Trio. Stelle ich mir schwierig vor, denn neben etlichen rein instrumentalen Tracks, hat Marileen in „Desert skirt“ auch (Sprech)Gesangspassagen.

Hm, wird man dann wohl „vom Band“ laufen lassen. Ansonsten: Flirrende Gitarren, verprogte Soundschichten-Arrangements, wavige Abfahrten, entrückter Gesang. Neue Bremer Schule, sagt die Band dazu.

Klangtorte, sage ich. Vinyl-Only. Gehört so.