RESTMENSCH

Die Erde ist eine Scheisse

Bei „Die Erde ist eine Scheisse“ handelt es sich um die erste 12“-Veröffentlichung von RESTMENSCH. Die Band ist relativ frisch, die Mitglieder nicht. Einige von ihnen waren schon bei NEUE KATASTROPHEN aktiv, welche der eine oder andere noch kennen dürfte.

Soundtechnisch und inhaltlich sind RESTMENSCH nah an der Vorgängerband, schneller und harter Deutschpunk mit teilweise „melodiösen“ Refrains. 14 Titel werden in ambitionierten knapp 27 Minuten förmlich rausgerotzt.

Dem Albumtitel entsprechend handelt es sich um sehr kritisch Texte über das, was in der Welt gerade abgeht. Highlights sind Titel wie „Willkür“ (über die Flüchtlingsthematik), „Arsch in der Hose“ (Abrechnung mit der Szenepolizei) oder „Ganz zum Schluss“ (ein Atomkriegszenario).

Definitiv keine Platte zum Abschalten, dafür mit umso mehr Tiefgang. Zum weißen Vinyl gibts außerdem alle Songs auf CD sowie ein großes Poster als Beilage. Interessant für Sammler, die Auflage ist zudem limitiert und handnummeriert.