SLEEPING WITH SIRENS

Madness

Es gibt einen Begriff, mit dem man SLEEPING WITH SIRENS mit einem Wort beschreiben kann: typisch. Dass PIERCE THE VEIL auch schon mal so klangen und dabei über weite Strecken sogar innovativer und spannender wirkten, sei hier nur am Rande erwähnt.

Die ersten drei Begriffe, die einem sehr schnell durch die Hirnwindungen schießen, wenn von Emo-Rock die Rede ist, sind „Metalgitarren“, „Falsettstimme“ und „Highschool“. Über Jahre zieht sich nun schon dieser Trend, der viele durch ihre Teenagerjahre bringt, Haare schwarz werden und den Pony immer noch wachsen lässt.

Dass SLEEPING WITH SIRENS dabei scheinbar schon längst von interessanteren Bands überholt wurden, wird vielen dabei sehr egal sein. In Amerika funktioniert „Madness“ bestimmt sehr gut. Ob sich der gleiche Erfolg hierzulande einstellt, sei mal dahingestellt.