Reviews : SPLITS / II :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SPLITS

II

Format: CD

Label: Stupido

Webseite

Wertung:


Eine dieser Promos, bei denen man sich wünscht, dass man sie als Vinyl und nicht nur als schnöde CD ins Haus geliefert bekommt, weil man sie sich ohnehin gekauft hätte. SPLITS waren eine der Überraschungen auf dem letztjährigen New Direction-Festival, so kaputt und trashig und doch so begnadet eingängig.

Ich freu mir jetzt schon einen zweiten entzündeten Blinddarm in den Bauch, weil die drei Frauen und der Typ am Schlagzeug auf dem Mannheimer Pfingstfest spielen werden, erst recht nach Anhören dieses zweiten Albums.

Irgendwie schaffen sie es, auch diesmal erneut einen neuen Nerv bei mir zu treffen. Keine Ahnung, warum ich bei manchen Stellen an IMPULSE MANSLAUGHTER denken muss, an WIPERS, GUN CLUB und an die SHIRELLES, aber irgendwo dazwischen liegt des Rätsels Lösung verborgen.

So schrammelig und wohltuend poppig klang nur selten eine Band, die in diesem scheinbar so kaputten Sound herrliche Chöre versteckt. Vielleicht ist es der Charme und das Händchen für diese kleinen erkennbaren Melodien, diese fertige, andererseits doch trotzig-unkaputtbare Stimme.

Mehr Pop in Lumpen geht einfach nicht. Begnadet!

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #120 (Juni/Juli 2015)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei den WOLF MOUNTAINS die Stuttgarter Bandinzucht-Geschichte aufzuwärmen, wäre unfair. Hier gibt es Post-Punk, Noise, Garage, Sixties Sound, OASIS auf bodenständig und immer wieder und wieder Jay Reatard beziehungsweise die LOST SOUNDS (ohne Orgel ... mehr