SPOILERS

Stay Afloat

Aufs erste Ohr könnte diese Band auch auf Fat Wreck veröffentlichen. Die neue LAGWAGON? Ein unentdecktes Album von GOOD RIDDANCE? Die SPOILERS haben eigentlich typisch kalifornisch Hummeln im Arsch. Dabei kommen die vier Jungs aus dem britischen Kent, da ist das Wetter sicher nicht ganz so gut.

Scheiß drauf! Im Proberaum ist es sowieso egal, ob es regnet oder schneit. Sänger Dan Goatham kennt vielleicht der eine oder andere von der britischen Punk-Institution SOUTHPORT, bei der er Bass gespielt hat.

SPOILERS heißt seine neue Gang und die legen mit „Stay Afloat“ gleich ein ziemlich ordentliches Mini-Album vor, sechs Songs irgendwo zwischen SNUFF, CHINA DRUM und GORILLA BISCUITS, geeignet für Fans von Pop-Punk und Melodic Hardcore.

So ein feines Debüt hört man selten, da kann man durchaus gespannt sein, was da noch so kommt. Bitte nicht verwechseln mit der kalifornischen Punkrock-Band THE SPOILERS, die 1978 in Los Angeles das Licht der Welt erblickte.