SUNLUN

Ceaseless Exhausting Pursuit

Drei Leute, drei Städte, das klingt nach schwierigen Bedingungen für einen regelmäßigen Probenbetrieb. SUNLUN kann dieses Problem aber nichts anhaben und sie liefern auf ihrem Debütalbum gleich einen ganzen Haufen von erstklassigen Emo-Crust-Songs ab.

Klar, da erinnert man gelegentlich an die Überväter des Genres aus Portland, aber geschenkt, SUNLUN haben genug Substanz, um nicht als Kopie durchzugehen. Das liegt daran, dass man genügend Fragmente von Bands jenseits des Tellerrandes inkorporiert hat.

So klingt der Opener im ersten Moment noch schwer nach BLACK SABBATH, bevor der D-Beat ins Rollen kommt. Inhaltlich ist man eindeutig politisch links und nimmt kein Blatt vor den Mund. Die LP kommt in 1A-Ausstattung mit Poster und selbstgestaltetem Cover.

Respekt.