SUNWASHED AVENUES

Lama King

Ich verkneife mir hier mal Witze über SUNRISE AVENUE. Mit denen haben die Schweizer THE SUNWASHED AVENUES zum Glück wenig gemeinsam. Ihre Musik ist gar nicht so einfach zu kategorisieren, was vorab ein kleines Kompliment sein soll.

Da sind zum einen diese brutalen schnellen Parts mit Geschrei, bei denen unweigerlich Erinnerungen an BOTCH und CONVERGE aufkommen. Aber nur für einen Augenblick, denn wie aus dem Nichts wird zu einem langsameren Abschnitt mit einer Gesangseinlage à la Mike Patton gewechselt.

Manche Momente auf „Lama King“ wollen leider besonders psychopathisch und irre klingen. Diese schaffen es nicht, mich mitzunehmen, da ich das der Band nicht ganz abnehme. Das musikalische Ergebnis ist insgesamt nicht uninteressant, aber für meinen Geschmack doch etwas zu nervenaufreibend.