V.A.

Together We Stand

Diese Mini-CD mit vier Titeln ist insofern ein Knaller, als jede Band mit einem Bombentrack vertreten ist. Den Anfang machen die Schotten CONTROL, die mit ihrem unverwüstlichem Durchhaltevermögen und Touren wohl eine der weltweit umtriebigsten Oi!-Bands zu scheinen.

„Betrayed“ ist klassischer Briten-Oi! ohne Schnörkel, aber mit Charme. Direkt gefolgt von THE ANGRY AGENDA. Alte, dicke Glatzköpfe singen über ihr Versprechen, „Bootboy till I die“ zu bleiben.

Also ich find es super, stereotype rules. Down under ist vertreten mit MOUTHGARD und hier blitzt ein wenig Hardcore in den Gitarren durch. Drop D gestimmt? „Say something“ ist ein Brett. Am Ende dann RIOTS aus Norwegen mit einem würdigen Abschluss.

Läuft super durch, warum nicht zwölf Bands und das Ganze als Longplayer? In der Qualität wäre das 1A. Übrigens auch als 7“-Vinyl erhältlich.