Reviews : VALKYRIANS / Rock My Soul :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VALKYRIANS

Rock My Soul

Format: CD

Label: Grover

Spielzeit: 34:38

Webseite

Wertung:


Das vierte Album der Finnen präsentiert sich relaxt mit Pop- und Soul-Appeal und erinnert stellenweise an Unicorn- oder Skank-Veröffentlichungen Ende der Achtziger Jahre. Ein bisschen schwingt auch Wavepop mit, etwa bei „Home“ und „Get high“ hat was von SIMPLE MINDS und ihrem „Don’t you (Forget about me)“.

Danach orientiert man sich mehr am traditionellen Skinhead-Reggae. „New sheriff in town“ und „Cool it“ reißen mich aufgrund der schmissigen Gesangsrhythmik mit. Klasse gemacht. „Rainy day“ hat etwas von melancholischen LIBERATOR.

Die zehn Stücke sind dieses Mal ausschließlich Eigenkompositionen. Von ihren Interpretationen diverser Welthits anderer Künstler war ich gelinde gesagt ja wenig angetan. Das haben die Finnen auch gar nicht nötig, es gibt durchaus einige richtig gute Ohrwürmer.

„Woman aboard“ klingt wie Monty Python auf Traditional Ska. Das nenne ich radiotauglich und ich kann mir nur vorstellen, dass diese Nummer live die tanzwütige Meute ins Schwitzen bringt und zum Mitsingen animiert.

VALKYRIANS auf dreckige Art gefallen mir weitaus besser als ihre smoothe Seite. „Call me after midnight“ könnte auch von THE HOTKNIVES stammen, allerdings mit einer gehörigen Portion Soul.

Tolle Nummer. „Rock My Soul“ ist für mich definitiv die bislang beste Veröffentlichung der VALKYRIANS.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #120 (Juni/Juli 2015)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr