AKTION X

Freiheit

Quasi posthum – die Leipziger Band ist seit 2012 nicht mehr aktiv – erscheint mit „Freiheit“ eine Werkschau mit 14 Titeln aus drei D.I.Y.-CD-Alben; neu (analog) gemastert und nur auf (schwerem) Vinyl.

Bandname und Werktitel legen die Schublade schon recht nahe: „Willkommen bei den Autonomen“ ... da gab es doch mal was ... wem also QUETSCHENPAUA, TOD UND MORDSCHLAG und Co. zusagen, dem gefällt und unterhält (nachdenklich-kritisch) auch der dargebotene, teils countryeske, teils experimentelle, hin und wieder mal holprige Akustik-Punk dieser Leipziger Stadtneurotiker.

Selbstverständlich aktionsbezogen. Ohne Grundsympathie für radikales Freiheitsstreben und alternative Denke fällt der Zugang allerdings recht schwer ... ist eben anders, als die anderen. Musik ist/war hier Mittel zum (Selbst-)Zweck.

Hm, der olle Quetschmän hatte mehr Aktionspotenzial.