CHAOS DELIVERY MACHINE

Burn, Motherfucker, Burn

Dass hier Justin Thirsk von MUTE 98 und Fletcher Dragge von PENNYWISE mit an Bord sind, lässt die Platte leider auch nicht besser werden. Gleich zwanzig Songs tummeln sich auf der CD – und keiner will mir so richtig gefallen.

Was haben sich CDM bei einem Song wie „A statistical insignificance“ bitte gedacht? Spätestens bei diesem nervenaufreibende Gekreische war ich kurz davor, auf Eject zu drücken. Auch die besseren Stücke plätschern allenfalls halbwegs genehm vor sich hin.

Insgesamt bleibt es aber konstant anstrengend zuzuhören. Gut, das mag vielleicht von der Band so beabsichtigt sein, aber mich kriegen sie damit einfach nicht. Ich vermisse einen roten Faden, der die doch beachtliche Anzahl an Tracks irgendwie zusammenhalten könnte.

Was bleibt, ist eine einfach durch und durch alltägliche bis nervige Punkrock-Platte, die schnell wieder vergessen sein wird.