COLORED MOTH

Ever Dared To Dream Before

Der Basslauf nach dem Intro hätte vermutlich ausgereicht und Steve Albini hätte dieses Album für kleines Geld produziert. Hat er aber nicht und niemanden stört es. Die Produktion des Albums ist auch ohne die Mithilfe des Lärmspezialisten äußerst gelungen.

Wären COLORED MOTH ein Zauberwürfel, es würden SHELLAC, DRIVE LIKE JEHU, BATTLES, ISIS, FUNERAL DINER und JESUS LIZARD auf den einzelnen Würfeln stehen. Der Würfel wird jedoch vor jedem Lied gedreht, so dass die Referenzen sich verschieben und anders anordnen, so dass etwas Neues entstehen kann.

Die drei Berliner legen mit dieser EP fünf düstere Titel voller Lärm und Schönheit vor und schaffen es dabei, ihren eigenen Sound zu finden. Dieser einseitig bespielten 12“ kann man wenig vorwerfen, außer dass „Ever Dared To Dream Before“ schon nach gut zwanzig Minuten vorbei ist und man die Nadel des Plattenspielers wieder nach außen bugsieren muss.