EA80

Gladbach soll brennen

Am 22.11.2014 spielten EA80 ein ausverkauftes Konzert in ihrer Heimatstadt Mönchengladbach, bei dem Martins Gitarre ausfiel. Glück im Unglück, sie blieb nicht im Saal, der in der folgenden Nacht verwüstet wurde, wobei das Pack, das dafür verantwortlich war, auch noch reihenweise Instrumente klaute.

Um den Schaden an Raum und Material auszugleichen, wurde am 3.7.2015 im Düsseldorfer Zakk ein Benefizkonzert veranstaltet, und wer sich besonders spendabel zeigen wollte, der konnte auch noch für 25 Soli-Euro diese limitierte Single erstehen, im speziell gesiebdruckten „Feuerlöscher-Cover“ und mit dem auf die Melodie von „Drums over London“ gespielten „Gladbach soll brennen“ auf einer feuerroten Single im angesengten Innencover.

Wirklich neu ist die Single nicht, sondern das „Recycling“ einer Scheibe von 1995.