Reviews : GENERACION SUICIDA / Todo Termina :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GENERACION SUICIDA

Todo Termina

Format: LP

Label: Doomtown

Webseite

Wertung:


Spanischsprachiger Punkrock aus L.A., mit 77er-Punk- und Achtziger-Hardcore-Einflüssen. Einfache Songstrukturen, viel rohe Energie und Wut über die katastrophalen Aussichten und Lebensbedingungen der spanischsprechenden Bevölkerung in Los Angeles.

Aber auch sehr melodische Songs mit eingängigen Gitarren, die auf den Blick so gar nicht zu der Wut zu passen scheinen. Ein Mini-Album mit gerade mal neun Songs in 15 Minuten, das man mehrfach anhören muss, um mit ihm warm zu werden.

Gerade der spanische Gesang vom Gitarristen und der Schlagzeugerin ist für deutsche Ohren erst einmal gewöhnungsbedürftig. Nach mehrmaligem Hören versteht man dann aber auch, warum die Band gerade in den USA momentan sehr abgefeiert wird.

Ein essentielles Album, das mit Sicherheit auch in Europa seine Fans finden wird.

Axel M. Gundlach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #121 (August/September 2015)

Suche

Ox präsentiert

DEECRACKS SWEET SIXTEEN FEST AT-Wien

Österreichs hartnäckigste Punk Rock band DEECRACKS laden im September anlässlich ihres 16-jährigen Jubiläums für drei Tage nach Wien ein. Mit dabei sind Weggefährten aus deren Tourabenteuern aus allen Herren Ländern. An zwei Tagen in der Arena und ... mehr