GENERACION SUICIDA

Todo Termina

Spanischsprachiger Punkrock aus L.A., mit 77er-Punk- und Achtziger-Hardcore-Einflüssen. Einfache Songstrukturen, viel rohe Energie und Wut über die katastrophalen Aussichten und Lebensbedingungen der spanischsprechenden Bevölkerung in Los Angeles.

Aber auch sehr melodische Songs mit eingängigen Gitarren, die auf den Blick so gar nicht zu der Wut zu passen scheinen. Ein Mini-Album mit gerade mal neun Songs in 15 Minuten, das man mehrfach anhören muss, um mit ihm warm zu werden.

Gerade der spanische Gesang vom Gitarristen und der Schlagzeugerin ist für deutsche Ohren erst einmal gewöhnungsbedürftig. Nach mehrmaligem Hören versteht man dann aber auch, warum die Band gerade in den USA momentan sehr abgefeiert wird.

Ein essentielles Album, das mit Sicherheit auch in Europa seine Fans finden wird.