GEOFFREY OI!COTT

Sticky Wickets

Da sind sie ja wieder. GEOFFREY OI!COTT are back! Sich selber viel zu ernst nehmen, geht mir bei Skinheadbands – gerade aus UK – total auf den Sack und je mehr junge Bands Oi! einfach mal als Genre im Jahr 2015 ankommen lassen, desto mehr Leute gibt es, die die sich alles so zurückwünschen, wie es in den Achtzigern war.

Obwohl sie meist nicht mal geboren waren und das alles nur vom Hörensagen kennen. Nun, hier gibt es keine Nostalgie, „Sticky Wickets“ ist purer Brickwall Oi! mit Augenzwinkern und immer ein volles Pint in der Hand.

Und gegen eine zünftige Boxerei haben die Jungs garantiert auch nichts einzuwenden, spielen sie doch genau den Soundtrack dazu. Gitarrist Tom ist übrigens ein alter Bekannter, einige kennen ihn noch von MIOZÄN oder aber auch als den kleinen charmanten Briten aus’m Coretex in Berlin.

Für mich ein Geheimtip in Sachen Oi!Oi!, läuft heute Abend beim Laufen auf’m iPod.