JUNGLE ROT

Order Shall Prevail

So richtig viele Worte sind an dieser Stelle eigentlich überflüssig, schließlich machen JUNGLE ROT auch auf ihrem achten Album so ziemlich genau das, was sie auf den sieben Alben davor auch gemacht haben: soliden Death Metal der eher altmodischen Prägung.

Innovativ war das noch nie und wird es in diesem Leben auch nicht mehr, aber dafür ist es auf hohem Niveau umgesetzt. Solides Songmaterial, gute Produktion, schickes Artwork, Gastgesang von Max Cavalera (ex-SEPULTURE, SOULFLY) – das spricht alles für sich.

Zudem ist der mit einem relativ starken Thrash-Einschlag versehene Oldschool-Death der Gruppe so groovelastig, dass Hard- und Metalcore-Fans hier durchaus auch etwas für sich entdecken können, und auch mit ausreichend vielen Leadgitarren-Spielereien versehen, um auf Albumlänge nicht zu langweilen (man höre „The dread pestilence“).