KENTUCKY BOYS

Rock’n’Roll Revolution

Eine CD, die in ein kleines Büchlein gebettet ist. Eine nette Idee. Darin befinden sich Live-Fotos der mittlerweile zum Trio geschrumpften Süddeutschen, die ihr Handwerk eindeutig verstehen. Zwar sind Live-Fotos eine wohl unterschätzte Kunstform, vermisst man zunächst etwas an (schriftlicher) Aussage, gerade wenn man nun auf Randale Records erscheint, einem Label, das eher für andere Produktionen steht.

Doch in „Cities“ singt man davon, keine Stadt zu finden, in der man leben könne, und in „Revolution“ kommen am Rande sogar soziale Umwälzungen zur Sprache. Zwei Instrumentalsongs gibt es auch, wenn auch etwas unnötig, weil darin die gewohnten Linien nicht verlassen werden.

Meine Favoriten sind „Paradise“ und „Dream on“. In Summe ein rundes, gutes Rockabilly/Rock’n’Roll-Album, dass sogar einen Coversong wie „Paint it black“ verträgt. Fazit: Die KENTUCKY BOYS bleiben erstklassig, und diesen Style mit wenigstens mit einem Hauch von Message zu versehen, das ist willkommen!