Reviews : LUMPEN / Il Nostro Giorno Verrà :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LUMPEN

Il Nostro Giorno Verrà

Format: CD

Label: Kob

Webseite

Wertung:


Kämpferischer Oi! aus Italien. Schon immer hatte ich ein Faible für Bands wie NABAT, ROUGH, THE STAB, KLASSE KRIMINALE, ASOCIALE und frühe LOS FASTIDIOS. Nun veröffentlichen Kob Records die zweite LUMPEN Scheibe, nachdem das Debüt schon vor zwölf Jahren das Licht der Welt erblickt hat.

Elf neue Tracks und kein Ausfall! Manchmal erwische ich mich dabei, dass ich zu glaube, irgendwie alles schon mal gehört zu haben – und dann kommt ein Album wie „Il Nostro Giorno Verrà“ und die Uhr steht wieder auf Anfang.

Herrlich und frisch, so hat es die Platte auf meinen iPod geschafft und läuft regelmäßig im Autoradio. Überhits sind „Solo per te“, „La mia gente“, „Notte“ und „La meglio gioventù“. Eigentlich ist jeder Song ein Knaller, diese stechen nur heraus.

Im Booklet finden sich alle Texte auch auf Englisch und so weiß ich auch, worüber gesungen wird: sozialistischer Anspruch, solidarisch mit der Arbeiterklasse und antifaschistisch wie die meisten italienischen Oi!-Bands.

Eins meiner größten Highlights seit Jahren.

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #121 (August/September 2015)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr