NATHAN GRAY

Nthn Gry

Dem unermüdlichen BOYSETSFIRE-Frontmann Nathan Gray ist eine Band einfach nicht genug und nach diversen Nebenprojekten wie den aufgelösten CASTING OUT oder I AM HERESY erscheint nun mit „Nthn Gry“ das erste Solowerk – beziehungsweise ist diese 4-Song-EP bereits Anfang des Jahres digital erschienen, jetzt folgt die physische Variante auf Vinyl/CD inklusive vier Bonustracks.

An Grays Seite befindet sich hierbei Daniel Smith, der ihn als fester musikalischer Partner unterstützt. Auch auf seinem Solopfad steht natürlich Grays Ausnahmestimme im Fokus, die hier vor allem in düstere Synthie- und Elektroklänge eingebettet wird.

Der experimentelle, cineastische Sound lässt sich wahrscheinlich am ehesten im Dark Wave, Ambient, Electro einordnen und obwohl das jetzt wahrscheinlich für die meisten Gray-Liebhaber alles sehr befremdlich klingt, passt es wirklich hervorragend zusammen! Ich bin froh, dass es nicht nach einer Lightversion seiner Hauptband klingt, denn diese Songs kann er auch direkt mit BSF veröffentlichen.

Definitiv ein spannender Solo-Einstieg!