NICK GREY

Breaker Of Ships

NICK GREY & THE RANDOM ORCHESTRA lautet der offizielle Name von Nick Greys Band, doch auf dem Cover steht nur Nick Grey. Der Name seiner Band ist Omen: immer neue „Kollaborateure“ sucht sich der Musiker und Sänger, der für die (elektronischen) Tasteninstrumente zuständig ist und der derzeit in Berlin lebt.

Entspannter, unterschwellig blubbernder Synthie-Pop mit einem Hang zu Achtziger-Wave-Anklängen ist auch auf „Breaker Of Ships“ angesagt, das Ergebnis mal so exaltiert, dass man meint, es mit dem Sohn von Marc Almond zu tun zu haben, dann wieder lassen PINK FLOYD grüßen, oder Paul Roland.

„Kammerpop“ wird bei dieser Gelegenheit immer wieder gerne in den Raum geworfen, ich tue es auch, verbleibe aber mit der Erkenntnis, dass bei aller unterhaltsamer Verspieltheit die große Begeisterung sich nicht einstellen will.