OBNOXIOUS

Beware Of The Dogs

Hardcore – Punk – Crossover – Metal ... wer genau diesen Mix mag, wird an den älteren Herren aus Rotterdam seine helle Freude haben. Ein Schuss „Age Of Quarrel“, ein paar „Best Wishes“ und „4 Of A Kind“ dürfte auch öfters mal gelaufen sein.

Ich hab die Scheibe bestimmt zwanzigmal gehört in den letzten Tagen und die Kraft und Energie sind einfach unfassbar. Hier wurde nicht auf Teufel komm raus eine „fette“ Produktion gefahren, die am Ende aufgepustet wirkt, sondern schon beim Songwriting wurde die Messlatte hochgelegt und trotzdem ist jeder Song aufs Wesentliche reduziert, und zwar absolut im Sinne des Liedes! Beim Hören habe ich nichts vermisst.

Sich nach zwanzig Jahren so zurückzumelden, ist mal eine Ansage. Und wer jetzt von mir hören will, die Jungs seien „oldschool“, den muss ich enttäuschen: Kaum etwas klingt frischer als echter Hardcore mit Augenmerk auf die Musik und nicht auf Klamotten und „fette“ Gitarren.