OPPRESSED / PROWLERS

Skins’n’Punks (Vol. 6)

Ein neuer Teil der klassischen Split-Serie auf Oi! Records? Zusammen mit Aggrobeat gibt es nach 25 Jahren nun also den sechsten Teil. Die originalen Platten habe ich immer geliebt und mit THE GLORY und THE BETRAYED waren zwei meiner Götterbands darauf enthalten.

Nun ist Moreno mit seinen OPPRESSED selbst am Start und von den sieben Tracks finde ich die neu eingespielte Version von „White flag“ am besten – original mit dem ersten Sänger auf „Oi!Oi! That’s Yer Lot“ erschienen.

Und „Sharp anthem“ ist ein Brett, mein lieber Schwan. Danach dann die PROWLERS aus Kanada mit hartem Brickwall-Oi! von der Straße. Auch bei den Jungs hat sich nichts geändert. Aggressive und prollige Texte, die von der Authentizität her sicher nicht in Frage gestellt werden müssen.

Gerade bei Oi!-Bands gibt es da die dollsten Luftpumpen mit ihren textlichen Offenbarungen. Und mit Zeilen wie „We’re here to drink your beer“ passen sie auch in den deutschen Oi!-Zirkus ganz gut rein.