Reviews : OPPRESSED / PROWLERS / Skins’n’Punks (Vol. 6) :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OPPRESSED / PROWLERS

Skins’n’Punks (Vol. 6)

Format: CD

Label: Aggrobeat

Webseite

Wertung:


Ein neuer Teil der klassischen Split-Serie auf Oi! Records? Zusammen mit Aggrobeat gibt es nach 25 Jahren nun also den sechsten Teil. Die originalen Platten habe ich immer geliebt und mit THE GLORY und THE BETRAYED waren zwei meiner Götterbands darauf enthalten.

Nun ist Moreno mit seinen OPPRESSED selbst am Start und von den sieben Tracks finde ich die neu eingespielte Version von „White flag“ am besten – original mit dem ersten Sänger auf „Oi!Oi! That’s Yer Lot“ erschienen.

Und „Sharp anthem“ ist ein Brett, mein lieber Schwan. Danach dann die PROWLERS aus Kanada mit hartem Brickwall-Oi! von der Straße. Auch bei den Jungs hat sich nichts geändert. Aggressive und prollige Texte, die von der Authentizität her sicher nicht in Frage gestellt werden müssen.

Gerade bei Oi!-Bands gibt es da die dollsten Luftpumpen mit ihren textlichen Offenbarungen. Und mit Zeilen wie „We’re here to drink your beer“ passen sie auch in den deutschen Oi!-Zirkus ganz gut rein.

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #121 (August/September 2015)

Suche

Ox präsentiert

SICK OF IT ALL

Die 1986 im New Yorker Stadtteil Queens gegründeten SICK OF IT ALL sind seit gut 26 Jahren in der Besetzung Lou Koller (voc), Craig „Ahead“ Setari (bs), Pete Koller (gt) und Armand Majidi (dr) unterwegs und veröffentlichten jüngst ihr zwölftes ... mehr