SCHNIPO SCHRANKE

Satt

Ein Moment des Innehaltens sei einem gegönnt. Mal kurz am Kopf kratzen und sich Fragen: „Was bitte ist das denn?“. Und dann sollte man diese Frage schnell beiseiteschieben und sich freuen, dass SCHNIPO SCHRANKE aus Hamburg wunderbar schräge, frische Ideen nach Indiehausen tragen.

Musik, die klingt wie von einer Kinder-CD, mit Texten, die dann doch eher für erwachsenere Menschen gedacht sind. Dem Tampon wird eine gute Reise gewünscht, die Liebe ganz ehrlich mit all ihrem Kummer und ihrer Schönheit, der Einsamkeit und den an ihr beteiligten Genitalien besungen.

Nach dem Überhit „Pisse“ aus dem letzten Jahr mit seinem Video ist jetzt endlich, endlich das Album da. Man muss sich ein bisschen an das Geklimper und den gelangweilten Gesang gewöhnen, dann wird klar: Das ist nicht gelangweilt, das muss so und die Band sagt es ja selbst: „Das ist die neue Schule / Das ist Schnipo Schranke“.

Eine gute neue Schule voller Hits.