SMOKING GUNS

Forever

Es gibt gewisse Akkordfolgen und Melodien, die begegnen einem im Laufe der Jahre immer und immer wieder. Beim Hören des Debütalbums der SMOKING GUNS (nicht zu verwechseln mit dem Wrestler-Duo „Smoking Gunns“) hatte ich das gleich mehrfach im Sinn und teilweise kam ich wirklich arg ins Grübeln, ob ich es da nicht doch mit umgedichteten Coverversionen zu tun habe.

Klingt eben stellenweise wirklich recht vertraut, was ja aber auch gar nichts Schlechtes heißen muss. Denn auch wenn die großen Innovationen vielleicht ausbleiben, stellt sich das Quintett aus dem hohen Norden, bei dem, was es hier macht, definitiv ziemlich gut an.

Energiegeladener Punkrock mit einer angenehmen Prise Rock’n’Roll, einem gewissen Mitgrölfaktor und einigen echt netten Melodien. Stelle ich mir live noch ein bisschen besser vor und kann sich für ein Debüt durchaus hören lassen.