VIBRAVOID

2001: 15th Anniversary Edition

Als diese Platte von mir im März 2001 besprochen wurde, feierte ich VIBRAVOID als die große kommende deutsche Psychedlic-Entdeckung ab. „Kaufen, hören, süchtig werden“, war einer meiner Kernsätze, der bei diesem Rerelease nun auch die zitierten Pressestimmen anführt.

Wie richtig ich mit meiner Aussage lag, beweisen mittlerweile zahlreiche Veröffentlichungen, bei denen sich die Band um Mastermind Dr. Koch stetig weiterentwickelt hat und die doch ihrem extrem innovativen Stil in Sachen Psychedelic treu geblieben ist und sich dadurch einen weltweiten Fankreis erschlossen hat.

Dieses 15-jährige Jubiläum und die zehn aktiven Jahre davor als VOID VIBRATION dürfen gefeiert werden, mit diesem außergewöhnlichen und wie immer aufwendig gestaltetem Album. Enthalten ist das seinerzeit von Pyrolator in den Ata Tak Studios gemasterte Debüt sowie 17 weitere Live- und Demotracks in herausragender Tonqualität.

Dazu Booklets, Psychedelic-Gimmicks, Aufkleber und in meiner Promokopie zuätzlich eine Live-DVD. Auf Vinyl erscheint es als 4LP-Deluxe-Box-Set mit über drei Stunden Spielzeit und unveröffentlichten Songs von 1990 bis 2015.

Kaufen, hören, süchtig bleiben.