WILD BILLY CHILDISH & THE SPARTAN DREGGS

Archaeopteryx Vs Coelacanth

Wie bei Squoodge üblich, ist auch diese Platte in zig verschiedenen Vinylfarben erschienen, stolze elf sind es diesmal, und alle sind auf handnummerierte Mengen unter 50 limitiert – meine ist eine von 44 Stück in minzeisgrünem Vinyl.

So kreativ Künstler wie Label allerdings bei der Gestaltung vorgegangen sind, so „gewöhnlich“ ist die Musik. So sehr ich Childish schätze, so vorhersehbar ist das, was man zu hören bekommt.

Wobei „Archaeopteryx Vs Coelacanth“ im Vergleich zu anderen Inkarnationen des wohl bekanntesten Schnauzbartträgers im Garage-Punk-Sektor weitaus psychedelischer und Sixties-lastiger ausgefallen ist, als man das vermutet hätte.

Die Covergestaltung überließ man diesmal übrigens dem „Publikum“, veranstaltete einen kleinen Wettbewerb, aus dem der 13-jährige Kilian Maag als Sieger hervorging, was das Cover betrifft, wohingegen die Rückseite von Mr.

P A Simpson (57) stammt. Alles in allem unterhält „Archaeopteryx Vs Coelacanth“ dann doch wieder ausgezeichnet. Und bevor ich diese Platte das nächste Mal, wenn ich Childish hören will, aus dem Schrank ziehe, warte ich einfach auf die nächste LP.

Kann ja nicht lange dauern ...