BARROOM HEROES

Leaving

Nichts mit „Leaving“! Bleibt doch noch ein Weilchen, Jungs. Jetzt, da ihr „die ausgetretenen Pfade verlassen habt“ und „frischer denn je klingt“. Nicht mehr ganz so ruppig und auf Aggro getrimmt, dafür etwas lässiger und sagen wir mal, abgehangener.

Weniger Street, mehr Coolness. Ja, so passen dann langsam auch Sound und Bandname zusammen. Vor allem die Orgel-Piano-Passagen gefallen („Story of my life“, „Leaving“) und geben dem an sich gewöhnlichen Streetpunk eine eigene Note.

Insgesamt passen die fünf Emdener vom Feeling gut zu den DETONATORS aus Novi Sad, Serbien, was nicht zuletzt an einigen folkigen Momenten („Pick a fight“) liegt. Auch DOWNTOWN STRUTS kann man heraushören („Dude you got dogs“).

Summa summarum sind die 15 Songs nicht der große Wurf, auch der Gesang könnte geschmeidiger daherkommen, aber die Band ist – das erste Mal – auf dem richtigen Weg!