Reviews : BEATSTEAKS / 23 Singles :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BEATSTEAKS

23 Singles

Format: CD

Label: Warner

Webseite

Wertung:


Allzu viel schreiben muss man über diese Band ja nun nicht mehr. Die BEATSTEAKS sind die BEATSTEAKS sind die BEATSTEAKS. Anders gesagt: Sie gehören zu jener Spezies von Bands, die sich aus dem stinkigen Club und dem schimmeligen Proberaum hochgespielt haben in die Riesenhalle und das gepflegte Aufnahmestudio, in dem dann ein Charterfolg nach dem anderen produziert wird.

Mittlerweile kennt sie jeder. Jeder liebt sie. Und warum sie jeder liebt, zeigt diese Platte, die erste Best-Of-LP/Single-Collection der Berliner: Die BEATSTEAKS sind schlichtweg traumhaft sichere Arrangeure.

Nicht eine Single gibt es von ihnen, die nicht umwerfend wäre. Und auf dieser Platte sind ja nun nicht weniger als 23 versammelt – von der ersten, „Summer“, aus dem Jahre 2002 bis zur aktuellen, „Mad River“, aus diesem Jahr.

Wer bei Festivals Spaß haben will, der stellt sich vor die Bühne, auf der die BEATSTEAKS spielen. Und wer Punkrock und Co. im geschmeidigsten Gewand, das möglich ist, hören und vor seiner Anlage lächeln und mitwippen will, der legt „23 Singles“ auf.

Es sei denn, er besitzt nicht sowieso schon alle Platten dieser durch und durch famosen Band. Und das ist auch das einzige Manko an dieser Collection: Wer kann so dumm und schlafmützig sein, dass er die bisherigen BEATSTEAKS-Veröffentlichungen verpasst hat?

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #122 (Oktober/November 2015)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRAU DOKTOR

Wir schreiben das Jahr 1995. Ein Wiesbadener Szenecafe feiert ein Straßenfest. Die Livemusik kommt von einer neuen Wiesbadener Skaband. Erstes Konzert von FRAU DOKTOR. Seitdem hat die grundsympathische Ska-Punk-Soul-Rocksteady-Band etliche kleine ... mehr