BLIND ILLUSION

The Sane Asylum

Ein nahezu unbekannter Klassiker des Metal aus dem Jahr 1988 wurde remastert und mit Bonusmaterial versehen, so dass er dem Freund von amerikanischem Progressive Rock, Hardrock und Classic Metal gefallen wird.

BLIND ILLUSION trennte sich, bevor man das zweite Album veröffentlichen konnte. Die elf Tracks beginnen mit dem titelgebenden „The Sane Asylum“, sind rockig und arbeiten sich bis zu „Destroyer“ zu einem Metalsound mit lautem Powerschlagzeug, schneller Bassdrum und soliden Gesangparts, die sogar mit verständlichem Songtexten aufwarten können, hoch.

Melodische Elemente sind der Zeit geschuldet, werden systematisch gebrochen und sofort mit irrwitzigen Gitarrensoli pulverisiert. Gelungene Vergangenheitsaufarbeitung in Sachen Metal! Die Veröffentlichung des bisher unveröffentlichten zweiten Albums ist angekündigt! Wir sind gespannt.