BULLSEYE

Stronger

Sarstedt bei Hannover ist nicht nur wegen seines jährlich stattfindenen Opern Airs bereits länger szenebekannt, sondern auch durch eine vielschichtige Umtriebigkeit lokaler Bands. BULLSEYE, die schon seit einigen Jahren über einen Lokalstatus hinaus von sich Reden machen und sich Bühnen mit beliebten Szenegrößen teilen, legen sich auf ihrem zweiten Longplayer wieder mächtig ins Zeug.

Es groovet, mosht und rattert gewaltig – Vergleiche mit MADBALL, AGNOSTIC FRONT und SICK OF IT ALL sind hier durchaus zutreffend., und ein deutschsprachiger Titel zeigt darüber hinaus Mut zur Eigenständigkeit.

Zu bemängeln ist eigentlich nur der Sound, der zu stark komprimiert wurde und somit die Instrumentalfraktion wie einen undefinierbaren Block klingen lässt, auf dem ein zu lauter Gesang draufgesetzt wurde.

Schade, denn die Songs hätten wirklich ein fetteres Pfund verdient gehabt.