Reviews : BUSINESS / Do A Runner :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BUSINESS

Do A Runner

Format: 7"

Label: Mad Butcher

Webseite

Wertung:


Wenn mich nicht alles täuscht, erschien diese Single in den späten Achtzigern als 12“ auf Link Records. Der verrückte Schlachter veröffentlicht diese nun als 7“ mit fettem Packcover und sympathischem Link-Rip-off-Label-Aufdruck.

Sehr schön anzusehen und zu hören, denn mit dem Titeltrack und „Coventry“ sind zwei meiner Lieblingssongs der Londoner Oi!-Band auf Seite A. Auch die Flipside weiß zu gefallen mit „Welcome to the real world“ und „No emotions“.

Schönes Ding und sehr nostalgisch irgendwie. Ich hab THE BUSINESS mal als etwas echt Neues empfunden und wenn das kleine Vinylstücklein so durchläuft, fällt mir auf, dass es irgendwie schon ein bisschen angestaubt wirkt.

Das liegt aber auch an der bizarren Achtziger Produktion: viel zu glatt. Aber trotzdem noch meilenweit besser als 98% aller ihrer Oi!Oi!-Kollegen aus Deutschland.

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #122 (Oktober/November 2015)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr