BUSINESS

Do A Runner

Wenn mich nicht alles täuscht, erschien diese Single in den späten Achtzigern als 12“ auf Link Records. Der verrückte Schlachter veröffentlicht diese nun als 7“ mit fettem Packcover und sympathischem Link-Rip-off-Label-Aufdruck.

Sehr schön anzusehen und zu hören, denn mit dem Titeltrack und „Coventry“ sind zwei meiner Lieblingssongs der Londoner Oi!-Band auf Seite A. Auch die Flipside weiß zu gefallen mit „Welcome to the real world“ und „No emotions“.

Schönes Ding und sehr nostalgisch irgendwie. Ich hab THE BUSINESS mal als etwas echt Neues empfunden und wenn das kleine Vinylstücklein so durchläuft, fällt mir auf, dass es irgendwie schon ein bisschen angestaubt wirkt.

Das liegt aber auch an der bizarren Achtziger Produktion: viel zu glatt. Aber trotzdem noch meilenweit besser als 98% aller ihrer Oi!Oi!-Kollegen aus Deutschland.