Reviews : CAMINOS / Die fetten Jahre sind vorbei :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CAMINOS

Die fetten Jahre sind vorbei

Format: CD

Spielzeit: 27:32

Webseite

Wertung:


Die fetten Jahre, sind sie wirklich vorbei? Und wenn ja, für wen bloß? Für die hier gemeinten „falschen“ Personen doch ganz bestimmt nicht, wie allgemein bekannt sein dürfte. Doch die Schönheit von sozialromantischem Kitsch darf eben auch ruhig mal abgefeiert werden.

Die Bielefelder (ex-COMMANDANTES) versuchen sich auf ihrem zweiten Album mit der Einbeziehung historisch kampferprobter Texte von Bert Brecht, Erich Mühsam („Lumpenpack“ hatten SLIME bereits verarbeitet) Georg Weerth („Es kommt der Tag! Es kommt der Tag! Da stehen wir vor deiner Tür, Da wirst du abkassiert dafür“) oder dem verehrten Kurt Tucholsky.

Beim eigenen Song „Meuterei“ wird sogar „krepiert im Zwischendeck“. Mir fehlt die Verve etwas, das Coverbild ist glänzend und wenigstens habe ich Lust bekommen mich mal wieder in alte Lyrik einzulesen.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #122 (Oktober/November 2015)

Suche

Ox präsentiert

A GLOBAL MESS Lesung

Eine Reise durch den südostasiatischen Underground: zwei Freunde auf der Suche nach Street Art, Punk und Feminismus. Jede Generation rebelliert aufs Neue gegen die Werte und Moralvorstellungen ihrer Eltern. Doch wen soll das noch schockieren, wenn ... mehr