CONVEYER

When Given Time To Grow

Es ist ein einziger Befreiungsschrei, den CONVEYER mit „When Given Time To Grow“ abliefern. Als hätte jahrelang etwas unendlich Schweres auf deiner Brust gelegen und du hast es endlich abgeworfen. Der anschließende Schrei, der Erfolg, Frust und Zweifel Ausdruck verleiht und unmissverständlich klar macht: Es ist vorbei.

So klingt das Album von CONVEYER. Dabei sind die Songs kirchlich pompös, teilweise im Grenzbereich zum Kitsch, aber gehen an keiner Stelle darüber hinaus. Was dann bleibt, ist der Eindruck von viel Leidenschaft und Hingabe.

In dieser Hinsicht sind die Songs eindeutig devot, einem Gott gegenüber, der Inspiration und Quell einer steten Zuversicht der Band ist. Die Melodien und das Riffing erinnert an ALEXISONFIRE und teils an COUNTERPARTS.

„When Given Time To Grow“ hat mir die eine oder andere Gänsehaut verpasst, geile Platte – nur mit dem lieben Gott habe ich so meine Probleme.