Reviews : DECEITS / I SAW DAYLIGHT / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DECEITS / I SAW DAYLIGHT

Split

Format: 7"

Label: Lifeisafunnything

Webseite

Wertung:


I SAW DAYLIGHT sind eine der Bands, die ich mir immer anhören wollte, es dann doch nicht getan habe, weil ich mir gedacht habe, dass ich die ja sowieso irgendwann live sehen würde. Na ja, jetzt muss ich ja wohl.

Klingt anders als erwartet, „Cope and wither“ erinnert ein bisschen an die Anfänge von THE TIDAL SLEEP. „Blue lips“ wird da um einiges straighter, Powerchords und hohes Gitarrendudel im ewigen Zusammenspiel.

DECEITS, nicht wie I SAW DAYLIGHT aus dem Ländle stammend, sondern aus dem Pott, schlagen ähnliche Töne an, bleiben mit „Junction“ zunächst aber weitaus post-rockiger und überzeugen mit Einfallsreichtum.

Eine deutliche Steigerung zu vorherigem Material, das gefällt mir!

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #122 (Oktober/November 2015)

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr