DEFEKTDEFEKT

s/t

Hier ein Namedropping der ehemaligen Bands dieses Trios zu bemühen, wäre nicht nur lang, es wäre komplett irreführend, weil keine dieser Bands auch nur annähernd hilfreich dabei wäre, um den Achtziger-Jahre-Sound zu beschreiben, der hier zelebriert wird.

Wie nennen wir es, wenn es nicht mehr ganz im Punk verhaftet, zu hart für New Wave, zu clean für die Garage ist? Gitarren- und rhythmusbetonter Hardpop mit griffigen Melodien, erstklassiger Arschwackelsektion am Schlagzeug und sehr viel Händchen für coole Songs vielleicht.

Würde es helfen, Bands zu nennen, die sich Anfang der Achtziger einem ähnlichen Sound gewidmet haben? Unbedingt!? Na gut, dann würden mir THE KNACK, die STRANGLERS, WIRE, FISCHER Z und ein paar andere einfallen, obwohl das nur ungefähr das Feld absteckt, auf dem hier gerockt wird.

Macht in jedem Fall extrem viel Spaß.