Reviews : DEFEKTDEFEKT / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEFEKTDEFEKT

s/t

Format: CD

Label: High Noon

Webseite

Wertung:


Hier ein Namedropping der ehemaligen Bands dieses Trios zu bemühen, wäre nicht nur lang, es wäre komplett irreführend, weil keine dieser Bands auch nur annähernd hilfreich dabei wäre, um den Achtziger-Jahre-Sound zu beschreiben, der hier zelebriert wird.

Wie nennen wir es, wenn es nicht mehr ganz im Punk verhaftet, zu hart für New Wave, zu clean für die Garage ist? Gitarren- und rhythmusbetonter Hardpop mit griffigen Melodien, erstklassiger Arschwackelsektion am Schlagzeug und sehr viel Händchen für coole Songs vielleicht.

Würde es helfen, Bands zu nennen, die sich Anfang der Achtziger einem ähnlichen Sound gewidmet haben? Unbedingt!? Na gut, dann würden mir THE KNACK, die STRANGLERS, WIRE, FISCHER Z und ein paar andere einfallen, obwohl das nur ungefähr das Feld absteckt, auf dem hier gerockt wird.

Macht in jedem Fall extrem viel Spaß.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #122 (Oktober/November 2015)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

RIEZ OPEN AIR Bausendorf

Da wo Moselland und Eifel sich die Hand reichen feiern jedes Jahr am letzten Wochenende im Juli über 500 Punk- und Hardcorefans aus ganz Deutschland, BeNeLux und der Schweiz die vielleicht krasseste Gartenparty der Welt! Das RIEZ Open Air findet ... mehr