DUTCH RUDDERS

On Verra

Die DUTCH RUDDERS aus (Überraschung!) Belgien sind nicht so primitiv und vulgär, wie der Bandname vermuten lässt. Der ist nämlich an eine männliche Masturbationsvariation angelehnt. Die Band spielt melodischen Hardcore der punkigen Sorte, welcher straight nach vorne geht und ohne große Spielereien auskommt.

Wer RISE AGAINST auf „Siren Song Of The Counter Culture“ mochte, wird hier bestens bedient. Auf „On Verra“ ist nichts neu oder innovativ, hier klingt alles volle Kanne nach Anfang 2000er.

Doch mich stört das wenig; ich will sofort tanzen. Die Chords stehen auf gute Laune, das Schlagzeug hoppelt mit Volldampf durch den Skatepark, die Produktion ist kantig und alle schreien: „I get drunk and I get high, cuz I fucked up so many times“.

Mein Lieblings-Songtitel: „I was a teenage antichrist“. Da tanzt der Meusel auf dem Tisch.