EROS + MASSACRE / TEMPANO

Split

Eine Split-LP von zwei spanischen Hardcore/Screamo-Bands, einmal TEMPANO aus Torrelavega, einmal EROS + MASSACRE aus Madrid. Gründe genug, um zornige Musik zu machen, gibt es dort ja genug und EROS + MASSACRE klingen durchaus angepisst.

Chaotischer Screamo mit schmerzend verzerrten Gitarren, viel Gehämmer und Gekeife. Das sagt mir zu. Gefangen zwischen Chaos, Melodie und Dramatik, Feinsinn und Brutalität kann man sich hier an RAEIN, DEAFHEAVEN und LOMA PRIETA erinnert fühlen.

Die Splitpartner TEMPANO lassen es weitaus Hardcore-lastiger angehen und lassen mich leider weitestgehend kalt. Vielleicht liegt das daran, dass dieser Neunziger-Ekelhardcore/Screamo-Bastard einfach schon zu oft eher mittelmäßig gespielt wurde, aber ich kann dem nichts mehr abgewinnen.

Zu wenig passiert bei TEMPANO, auch wenn das Grundgerüst schon stimmt. Die Gitarren machen ordentlich Lärm, der Gesang frisst sich fies ins Trommelfell, aber alles in allem bleibt, wenn das Augenmerk mal nicht auf dem Chaos liegt, wenig Essentielles.

Da bleibe ich lieber bei EROS + MASSACRE. Dann muss man die Platte auch nicht mehr wenden.