Reviews : FOXING / The Albatross :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FOXING

The Albatross

Format: CD

Label: Triple Crown

Webseite

Wertung:


Gar nicht lange her, da waren FOXING zusammen mit TIGERS JAW in Deutschland, natürlich habe ich sie verpasst! Verdammt nochmal! Und nachdem ich nun „The Albatross“ gehört habe, ärgere ich mich noch mehr.

FOXING aus St. Louis, USA spielen fantastischen Emo-Post-Indierock mit tollem, fragilem, melodischem Gesang, der oftmals mehrstimmig und permanent mit großer Atmosphäre daherkommt. Das hier ist richtig, richtig gut und das volle Programm an musikalischer Herrlichkeit! Bands wie SEAHAVEN, HOTELIER oder auch die genannten TIGERS JAW sind Teil der Zukunft des modernen Emo-Indierock und FOXING reihen sich in diese Liste nahtlos ein.

Bei „The Albatross“ handelt es sich übrigens um das Albumdebüt der Band, das bereits 2014 über Triple Crown erschienen ist. Mit „Dealer“ steht glücklicherweise schon der Nachfolger in den Startlöchern, welcher Ende Oktober auf den Markt kommen wird.

Ich bin mächtig gespannt, ob sie ihr Debüt toppen können.

Tim Masson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #122 (Oktober/November 2015)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CULT OF LUNA

Die schwedischen Post-Metaller CULT OF LUNA haben sich in ihrer fast 20-jährigen Karriere zu einer der weltweit führenden Bands in dem Genre etabliert. Ihre  Songs sind ausschweifend atmosphärische Trips in dunkle Sphären wo der geschickte ... mehr