GAB DE LA VEGA

Never Look Back

Der aus Italien stammende Gab De La Vega spielte bei THE SMASHROOMS, bevor er sich entschloss, auf eigene Faust mit der Akustikgitarre durch die Lande zu ziehen und seine Erkenntnisse und Erlebnisse mit Gleichgesinnten zu teilen.

Die Songs haben einen leichten Folk-Einschlag und sind schlicht gehalten, Gab hat die richtige (vegane) Einstellung und seine Stimme ist unaufdringlich und klar. Ich weiß auch nicht so richtig, warum mich die Platte trotzdem nicht richtig berührt.

Vielleicht ist mir die Stimme in ihrer Art einfach zu „nüchtern“ und die Produktion zu uncharakteristisch. Vielleicht bin ich gerade auch nicht in der richtigen Stimmung für diese Art von Musik.

Wer seine Singer/Songwriter-Kollektion erweitern möchte, darf hier sehr gerne zugreifen, Herr De La Vega ist definitiv einer von den Guten.