GASOLINERS

Reconstructed

Aus Dortmund kommen die vier Herren und bisher hatte ich sie nicht wahrgenommen. „Reconstructed“ ist eine erfrischend locker und musikalisch tight eingespielte Scheibe, mit der sie sich nicht hinter THE GENERATORS oder US BOMBS verstecken müssen.

Das Abgefuckte von einem Typen wie Duane Peters wird mit der Härte des Ruhrpotts ausgeglichen. Solider Streetpunk und damit meine ich nicht langweilig. Vermisse ich oft bei Bands aus unseren Breitengraden die Eigenständigkeit, so klingt hier auch dann und wann ein Riff durch, das auch von SOCIAL DISTORTION stammen könnte, bei „Carry me home“ zum Beispiel.

Aber das hält sich im Rahmen und bei den GASOLINERS würde ich das eher als Hommage an Herrn Ness interpretieren. Auf einer Bühne in einer kleinen Bar knallen einem die Jungs bestimmt eine Höllenparty um die Ohren.

Mit Punkrock in Würde altern? Natürlich geht das auch im Pott.