Reviews : GESAMTSCHEISSE: SCHEISSE / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GESAMTSCHEISSE: SCHEISSE

s/t

Format: 7"

Label: Riot Bike

Webseite


Klappt man das an einen japanischen Holzschnitt erinnernde Cover auf, wird deutlich: die Welt geht den Bach runter. Bei GESAMTSCHEISSE: SCHEISSE aus Kölnduisdorf spielen Leute von MÜLHEIM ASOZIAL und COCKTAILBAR STAMMHEIM deutschsprachigen Midtempo-Punkrock mit viel Sinn für Melodie.

Die Songs auf ihrer Debüt-7“, einer Kooperation von Riot Bike, Raccoone und RilRec, tragen so hübsche Titel wie „Viva L’Autobahn“ oder „Aldo Raine, bitte übernehmen Sie“. So hieß, man erinnere sich, der von Brad Pitt gespielte Nazijäger in „Inglourious Basterds“ – damit dürfte klar sein, worum es hier geht.

Wer jedoch gemeint ist mit „They saved Hoffmann’s cock“, bleibt mir ein Rätsel.

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #122 (Oktober/November 2015)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

20 Jahre TURBOSTAAT. Unvorstellbar! „Rückblickend ist es leider nicht mehr zu beantworten, ob überhaupt jemand von uns zur ersten Probe erschienen wäre, wenn wir damals gewusst hätten, dass das automatisch bedeutet, für die nächsten zwei ... mehr