GLI AVVOLTOI

Quando Vuoi Scappare (1991-1995)

Eine italienische Mod-Combo der Achtziger, die UGLY THINGS, ging aus den seinerzeit hoch beliebten AVVOLTOI hervor, und fand 1989, nach wenigen, eher erfolglosen Veröffentlichungen ihr jähes Ende. Von 1991 bis 1995 waren die AVVOLTOI dann wieder aktiv, Area Pirata hat nun den kompletten Output (zudem alle Demos sowie ein paar Live-Aufnahmen) in einer knapp limitierten 300er CD-Auflage veröffentlicht.

In ihren besseren Momenten spielen sie groovigen Modpop, „I’m a man“, „Hush“ sowie die SMALL FACES-Nummer „Get yourself together“ sind in italienisierten Fassungen zu hören. Die Demos allerdings klingen tatsächlich wie „für den reinen Dienstgebrauch“, unfertig, und nicht für fremde Ohren bestimmt, selbst für Fans eher unbedeutend.

Replikas der drei Singles wären wohl die bessere Wahl gewesen, hier gibt es leider mehr Masse als Klasse