JONNY MANAK & THE DEPRESSIVES

Cold Pizza & Warm Beer

Platten, die ich nach dem Hören dieser LP aufgelegt habe: „Inflammable Material“ von STIFF LITTLE FINGERS wegen des Kratzgesangs und des wunderbar präsenten Basses, „Run-down Cities“ von THE TOYOTAS wegen der spitzen 77er-Gitarren, „Destroy-oh-boy!!“ von NEW BOMB TURKS wegen der konstanten Wut und „35 Minute Blitz“ von DEAN DIRG wegen der identischen Länge, sowohl der Platte als auch der Tracks.

Das vierte Album haben die Kalifornier nur zu zweit eingespielt: Thor DSR am Schlagzeug, den Rest – Gitarre, Bass, Gesang, Tasten – übernahm Jonny. Und weil sie sich mit ihrem Produzenten Neil Young (nein, nicht der Kanadier!) so gut verstanden, übernimmt er ab sofort live den Bass.

Nach wie vor idealer Stoff für den Skatepark. Den bretttauglichen Garagerocksurfpunkrocknroll kennen die Tony Hawks und Bam Margeras unter euch auch schon aus diversen Skate-Videos. Gibt’s auch digital, auf CD und als Tape!