Reviews : MEAT WAVE / Delusion Moon :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MEAT WAVE

Delusion Moon

Format: CD

Label: SideOneDummy

Webseite

Wertung:


Nach nur einem Song war ich ziemlich begeistert, nachdem ich das gesamte Album gehört habe, bin ich Fan! MEAT WAVE aus Chicago haben definitiv das Zeug dazu, der nächste große Hype am poppig-lärmenden Gitarrenmusikhimmel zu werden.

Mit noisigen Grunge-Appeal servieren MEAT WAVE auf ihrem zweiten Album „Delusion Moon“ astreinen Garage-Punk, der zwar durchaus angepisst rotzig, aber im selben Moment auch zuckersüß poppig daherkommt.

„Delusion Moon“ ist zudem ein Konzeptalbum, welches sich mit den unterschiedlichen Stimmungen zwischen den einzelnen Mondphasen beschäftigt. Ein aufregendes Album, welches sicherlich in gewissen Kreisen noch für Furore sorgen wird, alles andere wäre stark verwunderlich und nicht gerechtfertigt.

Fans von THERMALS oder den von mir sehr geschätzten Newcomern MILK TEETH werden ihre wahre Freude an MEAT WAVE haben!

Tim Masson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #122 (Oktober/November 2015)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PROSECUTION

THE PROSECUTION drücken live das Gaspedal mächtig durch: Angefangen bei Supportshows für Größen wie NOFX, Against Me! und Anti-Flag über Slots auf Festivals wie dem Open Flair, dem Ruhrpott Rodeo oder dem Taubertal Festival spielte sich die Band ... mehr