Reviews : MIGHTY STEF / Year Of The Horse :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MIGHTY STEF

Year Of The Horse

Format: CD

Label: Burning Sands

Spielzeit: 61:23

Webseite

Wertung:


Holla die Waldfee! Was jetzt, Stefan Murphy? Bowie? Waits? Cave? Idol? Adam Green? INXS? Von allem (das Beste), irgendwie. Seit 2009 arbeitet der Ire fleißig daran, mich „rumzukriegen“, und nun: done! Boom, zack, und ich bin hin und weg.

Machen wir es kurz: „Year Of The Horse“ ist ein großer Wurf mit zwölf Stücken, die in keine Schublade passen wollen, und doch alle Alternative Rock sind. Alles catchy, alles migthy. Irish Folk und Singer/Songwriter war gestern.

TMS sind Rock, basta. Rock, der ganz tief in den Sechzigern steckt, einen unverkennbaren Achtziger-Touch besitzt und doch in modernem Gewand daherkommt. Klar gefällt mir das! Und der Freakfaktor tut sein Übriges, um die Stunde Musik schneller vorübergehen zu lassen, als mir lieb ist.

TMS spielen mit Zitaten, Reminiszenzen, Effekten, neigen zu Überzeichnung, Klischee und Bombast, lassen nicht selten das große Orchester aufspielen, doch vergessen dabei nicht das Wesentliche: den Song in seiner kurzweiligen Art.

Äußerst abwechslungsreich, zwischen allen Stühlen und einfach ein cooles Werk einer coolen Band, die mit dem orchestralen „Capri sun“ meinen Song des Jahres liefert. Wow!

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #122 (Oktober/November 2015)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr